7daystotdie: Wie installiere ich Mods

Aus dawn-server.de Wiki
Version vom 14. Februar 2023, 07:37 Uhr von Tim.steinhauer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wie installiere ich Mods bei 7 Days to Die?

Web-FTP öffnen
Um Mods auf dem Gameserver zu installieren, muss zunächst einmal ein Ordner im Hauptverzeichnis des Gameservers mit dem Namen "Mods" angelegt werden. Dafür kann man in das Interface des Web-FTP's bei uns im panel gehen.

Beachte: Wenn du später Mods hoch lädst, kannst du im Webinterface maximal 256MB hochladen, für größere Mods musst du dich über einen FTP Client, wie bspw. Filezilla verbinden. Auf der Rechten Seite im Webinterface findest du aber noch einmal mehr Informationen dazu.


7dtd 2.png

Im nächsten Schritt wird der Ordner "Mods" erstellt. Hierfür kannst du unten auf das Plus klicken und "Neuer Ordner..." auswählen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem trägst du den Namen des Ordners (Mods) ein und bestätigst mit "OK". In den Ordner Mods können nun die Mods hochgeladen werden und nach dem hochladen der Server gestartet werden.

7dtd 3.png

Was gibt es noch zu beachten?

7dtd 4.png

Beachte, dass die "modinfo.xml"-Datei immer Richtigen Ordner liegt. Die Datei sollte direkt im Ordner des hochbeladenen Mods liegen und nicht bspw. in einem Unterordner. Du kannst das ganze ganz einfach kontrollieren, indem du dir den Pfad zum Mod anguckst. im Unteren Beispiel siehst, du wie es falsch aussieht.

Würde die modinfo.xml Datei unter diesem Pfad liegen, funktioniert der Mod nicht

-

EACEnabled 7daystodie.png
I.d.R. muss "Easy Anti Cheat" (EACEnabled) deaktiviert werden, damit du Mods ohne Probleme Nutzen kannst. Wenn du Easy Anti Cheat aktiviert lässt, kann es sein, dass du von deinem eigenen Server gekicked wirst.